25 - Mitarbeiter spenden, die Firma verdoppelt
Ein tolles Konzept, von dem unsere Freundin Margit erzählt hat.: die Firma opentext, für die Margit arbeitet, hat alle Mitarbeiter ermutigt für Corona Benachteiligte zu spenden. Jede Spende wird von der Firma verdoppelt. Die Aktion läuft bis Ende Juni. Die nachfolgenden drei Projekten wurden aus unserem Angebot zur Förderung ausgewählt:
- Buchläden helfen und systemrelevante Menschen erfreuen. Alle Buchläden sind geschlossen. Also Online bestellen, oder? Der Kunde hat eine Alternative, die Buchhändlerin nicht. Was kann man tun? Die Stiftung verschenkt Buchgutscheine, die wir bei unserer Buchhandlung um die Ecke und bei unserem kleinen Lieblingsverlag in Mainz kaufen. Diese Gutscheine verteilen wir an systemrelevante Menschen, an Krankenschwestern, Pfleger, Kassiererinnen und an die Männer, die auch in diesen Tagen unseren Müll abholen.
- Freude verschenken und Blumenhändlern helfen. In den Niederlanden blühen die Tulpenfelder jetzt in allen erdenklichen Farben. Das ist schlecht, denn die Blumenzüchter und -händler können ihre Ware nicht verkaufen. Weil die Lager noch voll, aber die Geschäfte geschlossen sind, haben unsere Freunde von Blume2000 ihre Blumensträuße in Krankenhäuser und Altenheime geliefert. Kostenlos, den Menschen zur Freude.
- Dankeschön an die, die jetzt an der Kasse sitzen. Wir wollen Danke sagen, bei den Menschen, die in diesen Tagen ganz besonders gefordert sind. Wer jetzt bei Penny, Edeka und DM an der Kasse sitzt, muss viel aushalten. Wenn das alles vorbei ist und das normale Leben wieder da ist, verschenken wir an diese Menschen und ihre Familien mindesten tausend Gutscheine für einen Besuch im Kino oder im Zirkus Roncalli.